Handstand, Hohe Wende, Hocke und Co

Geschrieben von A. Rollnik

Turnfest

Eine schöne Abwechslung für alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-7 bot Anfang März das alljährliche Turnfest der Fachschaft Sport. Dabei zeigten viele Schülerinnen und Schüler tolle Leistungen und so waren sich alle einig, dass sich die Vorbereitungen im Sportunterricht wirklich gelohnt hatten.

Einige Schülerinnen und Schüler zeigten besonders beeindruckende Turnübungen und versetzten damit auch die Sportlehrkräfte ins Staunen. So gewannen die Schülerinnen Kim Sch. (Jahrgang 2008), Antonia B. (Jahrgang 2007), Charlotte G. W. (Jahrgang 2005) und Katharina B. (Jahrgang 2004) die jeweiligen Jahrgangswertungen. Bei den Klassenwertungen konnten sich die Klasse 5a, die Klasse 6e und die Klasse 7b jeweils gegen ihre Konkurrenz durchsetzen. Neben Auszeichnungen in Form von besonderen Urkunden gab es bei der Siegerehrung einen extra Applaus für die tollen ersten Plätze. Am Ende durften sich aber alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer über Ehren-, Sieger-, bzw. Teilnehmerurkunden freuen.

Ein herzlicher Dank geht besonders an die Sporthelfer/-innen und die Schülerinnen und Schüler des Schulsanitätsdienstes, die wie immer bei derartigen Veranstaltungen, die Fachschaft Sport gewinnbringend unterstützt haben.

Turnfest

St.-Antonius-Gymnasium - Klosterstr. 22 - 59348 Lüdinghausen - Telefon: 02591-23060