Das Anton verabschiedet Herrn Kampelmann als langjährigen Leiter der Rechtskunde-AG

Das Anton verabschiedet Herrn Kampelmann als langjährigen Leiter der Rechtskunde-AG

Das St.-Antonius-Gymnasium dankt dem Leiter der Rechtskunde-AG, Herrn Kampelmann (Richter a.D.), für sein großes Engagement, in den vergangenen Jahren mit Schüler_innen der 9. Klassen juristische Themen, Arbeitsweisen und Fallbeispiele zu behandeln.

Herr Kampelmann konnte im Rahmen der AG viele Schüler_innen für Rechtskunde begeistern und somit mit Sicherheit im Sinne der Berufsorientierung auch Einfluss auf die spätere Studien- und Berufswahl so mancher Schüler_innen nehmen. Ein Highlight der AG war jeweils der Besuch einer Gerichtsverhandlung, bei der die Schüler_innen einen authentischen Eindruck eines Teils der Arbeit von Juristen gewinnen konnten. In diesem Jahr fand die AG letztmalig unter seiner Regie statt.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Herrn Kampelmann und wünschen ihm Gesundheit und alles Gute für die Zukunft.