Abitur 2020: Zeugnisvergabe wurde online gestreamt

Abiturfeier 2020

Auch die Zeugnisverleihung fand dieses Jahr pandemiebedingt unter besonderen Vorzeichen statt. Zwar durften sich unsere Abiturientinnen und Abiturienten jeweils von zwei Personen begleiten lassen, jedoch waren neben den unterrichtenden Lehrerinnen und Lehrern sowie wenigen Ehrengästen weitere Besucher nicht gestattet. Daher hatte sich eine Gruppe um Tobias Even (EF) und Leon Bongartz bereiterklärt die diesjährige Zeugnisverleihung im Internet live zu streamen.

Unter diesem Link gelangen Sie auf unseren temporären YouTube-Kanal, auf dem der Live-Stream noch wenige Tage zur Verfügung gestellt wird. Auch wenn die musikalischen Beiträge aus rechtlichen Gründen nicht mitgeschnitten werden konnten, erreichte der Stream zu Höchstzeiten mehr als 170 Personen gleichzeitig.

So konnten die gemeinsame Andacht, alle Reden sowie die eigentliche Verleihung der Abiturzeugnisse und der Ehrenpreise in alle Welt übertragen werden, um Verwandte, Bekannte und Ehemalige zu erreichen.

Abiturfeier 2020