Friday for Senegal – Laufen für den guten Zweck

Sponsorenlauf 2019

Am vergangenen Freitag war es endlich soweit und der Sponsorenlauf des St.-Antonius-Gymnasiums konnte nachgeholt werden. Nachdem vor den Sommerferien der Eichenprozessionsspinner eine Durchführung erschwert hatte, stand dem Lauf nun nichts mehr im Weg.

Sponsorenlauf 2019

Schon am frühen Morgen fanden sich die Schülerinnen und Schüler der SV auf dem Schulgelände ein, um an der Bushaltestelle, hinter den Fahrradständern, im Park de Taverny und an der Streuobstwiese Pavillons und Bänke aufzubauen. Hier befanden sich die Stempelstationen, an denen den Schülerinnen und Schülern der Klassen 5 bis 9 die gelaufene Strecke mit einem Stempel bescheinigt wurde.
Eine große Hilfe war wie immer bei solchen Aktionen unser Hausmeister Stephan Edelbrock, der mit viel guter Laune und großem Tatendrang beim Aufbau und später beim Abbau der Stationen half.
Bei strahlendem Sonnenschein starteten zuerst die Klassen 5 und 6. Etwas später gingen dann auch die Klassen 7-9 an den Start. Damit die Schülerinnen und Schüler direkt motiviert auf die Strecke gehen konnten, standen die Brüder Jonas und Tobias E. mit einer Musikanlage am Start und machten Stimmung.
Die war während der gesamten drei Stunden aufgrund der hohen Motivation der Läuferinnen und Läufer und des guten Wetters konstant gut. Auch einige Lehrerinnen und Lehrer zogen ihre Laufschuhe an.
Manche Schülerinnen und Schüler kamen sogar auf bis zu 10 oder 15 Runden. Bei einer Länge von ca. 2km pro Runde ist das eine beachtliche Leistung!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, dem Kollegium, der Verwaltung und vor allem bei den Schülerinnen und Schülern, die an diesem Tag ihr Bestes gegeben und sich für den guten Zweck eingesetzt haben. Vielen Dank auch an die Sponsorinnen und Sponsoren, die diese tolle Leistung unterstützen!

Nun muss das Geld erst einmal von der SV eingesammelt werden. Welcher Betrag in diesem Jahr zusammengekommen ist und welche Projekte der Senegal e.V. konkret mit dem Geld umsetzen möchte, kann bald der Homepage entnommen werden!

Eure SV

Sponsorenlauf 2019