Förderverein

 

Willkommen beim Förderverein des SAG!

Wir freuen uns über alle Interessenten, Mitglieder und Förderer.

Seit seiner Gründung im Jahre 1975 hat sich der Verein der Freunde und Förderer des St.-Antonius-Gymnasiums zur Aufgabe gemacht, die Schule bei der Realisierung vielfältiger pädagogischer Initiativen zu unterstützen, die sächliche Ausstattung zu optimieren und bedürftigen Schülerinnen und Schülern zu helfen.

Aus der Vielzahl der zuletzt geförderten Maßnahmen sollen hier nur zwei vorgestellt werden. Bei der Renovierung der Schulaula hat der Förderverein dafür gesorgt, dass diese eine vorzügliche Ausstattung erhielt und damit zu einer großen Bereicherung des Schullebens wurde. Auch die neue Homepage der Schule, die Sie jetzt besuchen, ist vom Förderverein gesponsert worden.

 

Weitere Projekte, die der Förderverein in den letzten Jahren unterstützt (hat):

 

Neue große Aufgaben warten auf uns: Der Schulhof bedarf nach den vielen Baumaßnahmen der vergangenen Jahre einer dringenden Erneuerung.

Der Förderverein ist mit über 500 Mitgliedern ein aktiver und unverzichtbarer Teil unserer Schulgemeinschaft.

Auch Ihre Mitgliedschaft und Hilfe ist sehr willkommen!

Der Jahresbeitrag beträgt nur 12 €, natürlich auf Wunsch auch gerne mehr. Bei Spenden ab 100 € senden wir Ihnen eine Spendenquittung.

Wir freuen uns auf Sie! – Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung!

 

Beitrittserklärung zum Förderverein

PDF-Vorstellung des Fördervereins am Kennenlernnachmittag der neuen Fünftklässler

Förderverein des St.-Antonius-Gymnasiums
Klosterstr. 22
59348  Lüdinghausen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Bankverbindung:
IBAN: DE25 4015 4530 0000 0220 12
BIC: WELADE3WXXX

Es grüßt das Vorstandsteam des Fördervereins

1. Vorsitzender: Matthias Reiche
2. Vorsitzender: Norbert Gövert
Kassenwart: Jörg Läge
Schriftführer: Patrick Tonner

Gemeinsam erfolgreich – Förderverein und Schule arbeiten Hand in Hand zum Wohle der Schülerinnen und Schüler des St.-Antonius-Gymnasiums

 
Am 22.11.2018 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Fördervereines des St. Antonius-Gymnasiums statt.
 
Im Verlauf der Versammlung wurden die Berichte der Schulleitung, des Vereinsvorstandes und der Kassenprüfer vorgestellt, sowie der Vereinsvorstand neu gewählt. Der bisherige erste Vorsitzende, Daniel Vosberg, hat den Vorsitz aus persönlichen Gründen abgegeben. Der Förderverein und die Schulleitung dankten Herrn Vosberg  ganz herzlich für seine erfolgreiche Tätigkeit in den zurückliegenden Jahren. Als sein Nachfolger wurde Matthias Reiche zum ersten Vorsitzenden des Fördervereines gewählt.

Der neue Vorstand des Förderverein tagte zu Schuljahresbeginn 2014/15

 

Der neu gewählte Vorstand des St.-Antonius-Gymnasiums Lüdinghausen tagte in Anwesenheit der Schulleitung, Frau Elisabeth Hüttenschmidt, mit Beginn des Schuljahres 2014/2015. Der Vorstand setzt sich zusammen aus Daniel Vosberg (Vorsitzender), Franz Josef Warnke (2. Vorsitzender), Jörg Läge (Finanzwart) und Frau Mergentahler (Schriftführerin). Zu Beginn des Termins wurde der langjährigen Vorsitzenden Frau Marlies Kneilmann für Ihre intensive Arbeit gedankt. In ihre Amtszeit fiel u.a. der Neubau der Aula, der eine großzügige Spende erhielt.

Schule_der_Zukunft
Jugend_debatiert

Diese Internetseite wird regelmäßig auf ihre Sicherheit überprüft!