RobotikAG – Wir machen weiter!

Robotik-AG

So eine ganze Reihe von Schülern der RobotikAG. Und sie haben Großes vor. Und zwar wollen die Schülerinnen und Schüler, die bereits ein Jahr in der RobotikAG gearbeitet haben, nächstes Jahr in einer Fortgeschrittenen-Gruppe weitermachen und dann auch an externen Wettbewerben wie der World Robot Olympiad (WRO) teilnehmen. Die Freude war daher groß, als der Förderverein die AG Gelder bewilligte und die Materialien des diesjähriges Wettbewerbes finanzierte, so dass die Schülerinnen und Schüler noch einige Monate Zeit haben, sich auf die Aufgaben des nächsten Jahres angemessen vorzubereiten.

 Robotik-AG

Doch schon jetzt haben die Schülerinnen und Schüler einige interne Wettbewerbe bestritten, bei denen die selbstgebauten Roboter verschiedene Parcours möglichst schnell meistern und dabei Zusatzaufgaben, wie z.B. Ballschüsse, absolvieren mussten.

Nächstes Schuljahr soll es neben der Gruppe für die fortgeschrittenen Schülerinnen und Schüler auch wieder eine AG für die Anfänger aus den Jahrgangsstufen 5 und 6 geben, an welcher wieder 12 Schülerinnen und Schüler teilnehmen können.

Robotik-AG