Gewinn beim Wettbewerb "Physik im Advent"

Physik im Advent

Im Advent haben einige Klassen bei "Physik im Advent" teilgenommen. Hinter den Türchen dieses physikalischen Adventskalenders stecken 24 Experimente, welche in einem Video vorgestellt werden. Anschließend muss jeweils eine Frage zu dem Ergebnis des Experiments beantwortet werden.

 

Bei der Auslosung des Klassenpreises hatte die Klasse 6b dieses Jahr Glück. Hierzu schreiben Emma, Pauline und Noemi aus der Klasse 6b:

"Wir, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b, haben an der Aktion "Physik im Advent" teilgenommen. Vom 1. bis zum 24. Dezember hatte man die Möglichkeit jeden Tag ein kleines physikalisches Experiment zu lösen. Zusätzlich zu den Experimenten gab es jeden Tag einen kleinen Ausschnitt einer Kettenreaktion zu sehen. Am 24. Dezember war die Kettenreaktion vollständig.

Bei der Klassenverlosung konnten wir uns über einen Buchpreis freuen.

Uns hat "Physik im Advent" viel Spaß gemacht."