Schneereiche Erinnerungen – Schneeskulpturen

Schneeskulpturen
Hier entlang geht es zu den weiteren Kunstwerken.

Ein frohes neues Jahr!

Postkarten zum neuen Jahr der siebten Klassen

Die Klasse 7a, 7c und 7e waren während des Distanzunterrichts kreativ und haben tolle Postkarten mit Wünschen für das neue Jahr 2021 gestaltet.

Kunst mit Nägeln und Wolle

Mit Nägeln und Wolle

Hunderte Nägel und viele Meter Wolle hat eine junge Künstlergruppe aus der Mittelstufe verarbeitet um diese Kunstwerke zu gestalten.
Nicht nur Kreativität, sondern auch handwerkliches Geschick war dabei gefragt und gefordert.

Zum Fotoalbum mit allen Werken

Bilder nach dem amerikanischen Foto- bzw. Hyperrealismus der 1970er Jahre

Fotorealismus_1

Die Ziele und Wirkungen des amerikanischen Foto- bzw. Hyperrealismus der 1970er Jahre wurden anhand einschlägiger Bilder, Künstlerselbstzeugnissen, sowie kunstwissenschaftlichen Texten herausgearbeitet.
Anschließend wurden Stil und Technik praktisch nachvollzogen und ins Heute übersetzt.

Die Bilder sind im Format von 70x50 cm erstellt worden.

Mehr Bilder in der Fotogalerie.

Werke aus dem Kunstunterricht online

In unserem Fotoalbum können ab jetzt neue Werke unserer Schülerinnen und Schüler, die im Kunstunterricht entstanden sind, bewundert werden.

Direkt zum Fotoalbum

Märchenhafte Schaukästen

Dioramen zu verschiedenen Märchen Klasse 6

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6b und 6c gestalteten sogenannte Dioramen zu einem frei gewählten Märchen. Es sollten nur selbst hergestellte Gegenstände verwendet werden, damit ein eigenständiges, individuelles Projekt entstehen konnte.  Die Schülerinnen und Schüler verwendeten Stoffe, Knete, Ton, Pappe und zahlreiche andere Materialien zur Herstellung ihrer Gegenstände und Figuren.

„Eine Reise um die Welt“ – ein besonderes Raumgestaltungsprojekt

Am Ende des letzten Jahres gestaltete eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern die Toiletten für Jungen im Erdgeschoß des Altbaus neu. Das Thema des Raumgestaltungsprojekt hieß „Sehenswürdigkeiten in der Welt“.

Seite 1 von 2