Unsere Gastschülerin Gaia berichtet über ihre Zeit am Anton

 

Gaia re Garbagnati aus Italien war 2019 ein halbes Jahr Gast in unserer Q1. Hier berichtet sie über ihre Erfahrungen am Anton:

"Mein Name ist Gaia und ich bin eine italienische Schülerin, die sich entschieden hat, 2019 ein Semester in Deutschland zu absolvieren. Zum Glück kam ich nach Lüdinghausen und also zu Anton. Vom ersten Tag an fühlte ich mich in das Schulleben eingebunden und hatte die Gelegenheit, mich nicht nur mit den Schwierigkeiten aufgrund der sprachlichen und fachlichen Schwierigkeiten zu messen, sondern auch wunderbare und hilfsbereite Menschen kennen zu lernen. Die Lehrer haben mich immer einbezogen und mir geholfen, falls ich Fragen oder Bitten hatte, sie zu stellen.

Ich fühlte mich durch das Experimentieren mit neuen und interessanten Fächern (wie Pädagogik und Literatur) belohnt und bereichert. Es war eine der besten Erfahrungen meines Lebens! Ich vermisse die Schule und die Umwelt sehr, und ich hoffe, dass ich alle bald wieder besuchen werde."