Anastasia Gerber sichert sich Bronze

Geschrieben von S. Kunert

 

TastschreibAnastasia Gerber, Schülerin des St.-Antonius-Gymnasiums in Lüdinghausen und Mitglied des Stenografenvereins Dülmen sicherte sich bei ihrem ersten Wettschreiben am Computer die Bronze-Medaille. Im Perfektionsschreiben, wo nur 1 Fehler pro 1.000 Anschläge erlaubt ist, belegte sie den 3. Platz bei den Schülerinnen.
Im 20-Minuten-Schnellschreiben war sie ebenfalls mit der Mannschaft erfolgreich. Mit Juliane und Katharina Oberholz, ebenfalls vom St.-Antonius-Gymnasium und anderen Dülmener Schreibern holte sie hier die Silber-Medaille. Alle Teilnehmerinnen sind Mitglied in der Tastschreib-AG am St.-Antonius-Gymnasium in Lüdinghausen, in der regelmäßig dienstags trainiert wird. Der Verbandstag ist ein Schreiben auf Landesebene. Der Stenografenverein Dülmen, der die Ausrichtung übernommen hatte, feiert in diesem Jahr sein 70jähriges Bestehen.

St.-Antonius-Gymnasium - Klosterstr. 22 - 59348 Lüdinghausen - Telefon: 02591-23060