Oberstufe zur Weltkunstausstellung Dokumenta 14 nach Kassel!

Geschrieben von M. Erning

DocumentaAm 12.7.2017 fuhren ca. 150 Anton-Schüler zur Dokumenta nach Kassel, um dort die Weltkunstausstellung zu sehen und zu diskutieren. Zunächst in 16er Gruppen mit Lehrern erkundeten die Schüler die Ausstellungsorte und diskutierten bestimmte Werke. Am Nachmittag ging es in selbstständigen Kleingruppen weiter.

Die gewaltige Größe der Schau lässt eine vollständige Besichtigung nicht an einem Tag zu, so dass jeder einen anderen Ausschnitt gesehen hat und sich weiter austauschen kann. Ein Leben lang können die Schüler sagen: "Ich bin auf der "Athen-Dokumenta" gewesen!". Sehr aktuell-politisch ist die Ausstellung und will Stellung beziehen zur Weltlage.

Documenta Documenta Documenta

St.-Antonius-Gymnasium - Klosterstr. 22 - 59348 Lüdinghausen - Telefon: 02591-23060