AB DER OBERSTUFE

Spanisch

SPANISCH AM ANTON

Vamos a la playa …

Diesen Satz kennt jeder. Denn Spanien ist eines der beliebtesten Urlaubsländer der Deutschen. Doch wusstest Du, dass Spanisch an Platz 4 der meistgesprochenen Sprachen der Welt steht, da sie in weiteren 22 Ländern gesprochen wird?

Mit Deiner Wahl für das Fach erwirbst Du damit ab der Oberstufe eine Sprache, die Dir nicht nur den Zugang zu vielen unterschiedlichen Menschen und Kulturen öffnet, sondern Dich auch für dein späteres berufliches Leben positiv qualifiziert.

Klar, Vokabeln und Grammatik lernen gehören zum Spracherfolg dazu. Aber mit Deinen Vorkenntnissen aus Französisch und Latein bringst du schon sehr viel mit, das Dir das Lernen erleichtert. Vor allem aber macht der Spracherwerb durch die Einbindung von Liedern, kreativen Anwendungsaufgaben, literarischen Texten und Filmen Spaß. Du wirst staunen, wie schnell Du erste Dialoge und Präsentationen auf Spanisch halten kannst.

SCHULINTERNER LEHRPLAN

nuestros
currículos

Die Inhalte und Kompetenzen, die Du im Spanischunterricht erlernst, finden sich in unserem Hauscurriculum: