Sozialprojekt "Rent an Anton" geht in die zweite Runde

Geschrieben von SV

 

Die Schülervertretung möchte in diesem Jahr mit der Unterstützung der Schulleitung zum jetzt schon zweiten Mal das soziale Projekt durchführen. „Rent an Anton“ (engl. "Miete einen Anton") findet seit 2011 im Wechsel mit unserem Solidaritätslauf statt.

Auch dieses Jahr findet die Aktion am Tag des Mündlichen Abiturs statt, dem 02. Juni 2014.

Hierbei arbeiten die Schüler unserer Schule einen Tag lang in Betrieben, sozialen Einrichtungen oder auch privaten Haushalten. Für die geleistete Arbeit werden die „Arbeitgeber für einen Tag“ gebeten, eine Spende zu geben.

Der Erlös geht zur Hälfte an eine soziale Organisation. Beim letzten Mal halfen wir den notleidenden Menschen in Japan nach der Tsunami- und Atomkatastrophe, nun wollen wir die Flutopfer hier bei uns in Deutschland unterstützen. Die andere Hälfte des Erlöses soll Erneuerungen in unserer Schule möglich machen, zum Beispiel Fußballtore, Tischtennisplatten oder neue Sitzgelegenheiten auf dem Schulhof.

Liebe Mitschüler, es wäre klasse, wenn ihr das Projekt tatkräftig unterstützt. Schließlich engagiert ihr euch sozial und helft die Bedingungen an unserer Schule zu verbessern.

Anschreiben an Eltern und Schülerinnen und Schüler

Arbeitsvertrag

 

St.-Antonius-Gymnasium - Klosterstr. 22 - 59348 Lüdinghausen - Telefon: 02591-23060