faecher-englisch-02

ENGLISCH AM ANTON

„Yes, we can.“

Barack Obama

Was haben Winnie-the-Pooh, Oliver Twist, Sherlock Holmes, Superman, Harry Potter und Shakespeare gemeinsam? Ganz egal, wohin Du reist, ihre Namen sind überall auf der Welt bekannt. Fest verknüpft mit ihnen ist die englische Sprache. Englisch wird rund um den Globus gesprochen und verstanden. Ob in Filmen, Literatur, Musik oder im Beruf, Englisch ist überall präsent. Englisch hilft uns, Menschen aus anderen Ländern und Kulturen unabhängig von Kontinenten zu begegnen und sich mit ihnen zu verständigen.

Diese Verständigung ist uns wichtig und deshalb sprechen wir von der ersten Sekunde an Englisch im Unterricht und schaffen wann immer möglich Raum für kleine Dialoge und Rollenspiele. So üben wir gemeinsam, wie man sich auf Englisch über die Familie, Hobbies, das Zuhause, die Schule, Haustiere etc. unterhält oder einkaufen geht, in einem Cafe eine Bestellung aufgibt und nach dem Weg fragt. Englisch sprechen, yes, we can!

Und für alle, die noch mehr Englisch sprechen wollen, gibt es unser bilinguales Angebot: Hier hast Du von Anfang an ein bisschen mehr Raum, dich in der Fremdsprache auszuprobieren. Ab der 7. Klasse findet dann der Unterricht im Fach Geschichte auf Englisch statt und ein Jahr später kommt Biologie als ein weiteres Sachfach in der Fremdsprache hinzu.

SCHULINTERNER LEHRPLAN

Do you speak English?

Die Inhalte und Kompetenzen, die Du im Englischunterricht erlernst, finden sich in unserem Hauscurriculum: