Was ist die ÜMI?

Die ÜMI gewährleistet, dass du nach dem Unterricht (5. Std.) ein Mittagessen bekommst und anschließend in Ruhe deine Hausaufgaben erledigen kannst.

Neben der Hausaufgabenbetreuung wird CAMPUS ein reichhaltiges Angebot an Arbeitsgemeinschaften vor allem aus dem künstlerischen und sportlichen Bereich umfassen.

Wer kann
teilnehmen?

An der Übermittagsbetreuung nehmen in der Regel Schülerinnen und Schüler von der fünften bis zur siebten Klasse teil.

Wann findet
die ÜMI statt?

Die ÜMI gibt es von Montag bis Donnerstag. Sie beginnt um 13.50 Uhr und dauert bis 15.45 Uhr. Dabei können deine Eltern auswählen, an welchen Tagen du an der ÜMI teilnimmst.

Was kostet
die ÜMI?

CAMPUS selbst ist kostenlos. Verbindlich ist allerdings eine Teilnahme am gemeinsamen Mittagessen in der Schulmensa, wo für die CAMPUS-Tage auch ein Mittagessen gebucht werden muss. Die Abmeldung vom Essen ist natürlich kurzfristig bei der Stattküche möglich.

Ab dem Schuljahr 2014/15 müssen Elternbeiträge erhoben werden. Eine Übersicht über die Kosten je nach Elterneinkommen findet sich hier.

Wie ist das
Mittagessen
geregelt?

Das gemeinsame Mittagessen in der Schulmensa ist verpflichtender Bestandteil des CAMPUS-Angebotes.

Wie funktioniert
die Hausaufgaben-betreuung?

Nach dem Mittagessen kannst du deine Hausaufgaben konzentriert erledigen. Es ist kein Nachhilfeunterricht, aber kleinere Fragen werden natürlich gern beantwortet.

Wer führt die Aufsicht?

Die Aufsicht während der Hausaufgabenbetreuung wird von Frau Rosentreter, Sozialpädagogin und Katrin Sauer, Bundesfreiwilligendienst geleitet.

Wo findet
die ÜMI statt?

Du triffst dich mit deiner festen Gruppe zum Mittagessen und ihr geht anschließend in Raum 108, um dort die Hausaufgaben zu erledigen.

Wie melde
ich mich an?

Eine verbindliche Anmeldung mit einem Formular ist erforderlich. Aber keine Panik: Der Aufwand ist nicht groß und alles ist ziemlich unbürokratisch.

Welche Regeln
muss ich beachten?

Nach der Anmeldung bist du zur Teilnahme verpflichtet (bis dich deine Eltern wieder abmelden). Im Krankheitsfall gilt das übliche Entschuldigungsverfahren. Dies ist vor allem deshalb wichtig, weil sich deine Eltern ja darauf verlassen, dass du in der Schule bist.

   

 

St.-Antonius-Gymnasium - Klosterstr. 22 - 59348 Lüdinghausen - Telefon: 02591-23060