Mehr als sieben Wochen war William Q. aus Neuseeland zu Gast an unserer Schule. Er lernte in dieser Zeit  einerseits den Schulalltag und viele Facetten des Schullebens kennen. Andererseits erhielt er viele neue Eindrücke fernab der Schule und konnte dank der intensiven und engagierten Betreuung in seiner Gastfamilie eindrucksvolle Erfahrungen machen.

 

Am St.-Antonius-Gymnasium besteht für jeden Schüler und jede Schülerin die Möglichkeit des Schüleraustausches mit Schülerinnen und Schülern aus aller Welt. Zum Teil bestehen die Partnerschaften schon seit vielen Jahren, gleichzeitig gibt es aber auch neue Programme.

Hier finden sich Informationen zu den drei Partnerschaften:

Nysa in Polen

Bangkok in Thailand

Guatemala

 

Gastschüler

 

Hier finden sich Informationen zu Gastschülern aus dem Ausland, die hier über eine längere Zeit am deutschen Unterricht teilnehmen.

 

Auslandsaufenthalte

 

Hier finden sich Informationen und Berichte zu Auslandsaufenthalten von Schülerinnen und Schülern des Anton an Schulen in aller Welt über einen längeren Zeitraum.

 

St.-Antonius-Gymnasium - Klosterstr. 22 - 59348 Lüdinghausen - Telefon: 02591-23060