Die Einzigartigkeit eines jeden macht die bunte Vielfalt aus

Vom 19. - 23.September 2016 findet in Lüdinghausen die Projektwoche „Miteinander“ statt. Die Idee dieses Projekts ist in der Sozialraum AG entstanden, in der sich in regelmäßigen Abständen Vertreter der Stadt, der Schulen und der offenen Jugendarbeit treffen. Ziel ist es, die Schulsozialarbeit mit Angeboten der Jugendarbeit  zu vernetzen, sowie ein Miteinander der einzelnen Schulen und Einrichtungen zu fördern.



 

Unsere Sozialarbeiterin stellt sich vor:

Mein Name ist Nina Schwerdtfeger. Ich bin Diplom-Sozialpädagogin und seit dem 01.09.2015 mit 13 Std./Woche hier am Anton als Schulsozialarbeiterin tätig.

Schulsozialarbeit ist ein Angebot der Jugendhilfe und dient u.a. der Vernetzung und Kooperation einzelner Hilfesysteme mit der Lebenswelt Schule.

St.-Antonius-Gymnasium - Klosterstr. 22 - 59348 Lüdinghausen - Telefon: 02591-23060