„Whatsapp, Snapchat & Co“ – Workshops zur intensiven Vermittlung von Medienkompetenz

Geschrieben von N. Schwerdtfeger

WN_Medienbildung_Computerraum
Das St.-Antonius-Gymnasium konnte zum zweiten Mal Johannes Wentzel, Medienpädagoge aus Münster, als Gast begrüßen.
Am Montagabend informierte Herr Wentzel die Eltern der Klassen 5 bis 7 unserer Schule sowie der 4. Klassen der Lüdinghauser Grundschulen über die sozialen Medien und lud zu einem intensiven Dialog zum Umgang mit den sozialen Medien ein.

Der Elternabend stieß auf großes Interesse und wurde von den Eltern sehr gelobt. Am folgenden Tag arbeitete Herr Wentzel mit den Fünftklässlern rund um das Thema Internet & Co. Zu den Bereichen Whatsapp, Snapchat und Sicherheit im Netz gab der Experte den Schülern zahlreiche Tipps und Informationen Der zeitnahe Anschluss der Schülerworkshops an den Elternabend ermöglichte einen direkten Austausch zwischen den Kindern und ihren Eltern.
Dem Förderverein gilt ein besonderer Dank bei der Realisierung der Workshops.
Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass Herr Wentzel im letzten Jahr auf einem schulinternen Fortbildungstag auch das Lehrerkollegium auf den aktuellsten Stand im Bereich digitaler Medien gebracht hatte.

St.-Antonius-Gymnasium - Klosterstr. 22 - 59348 Lüdinghausen - Telefon: 02591-23060